聽完Nimm mich mit之後,忍不住又在Youtube上面聽起別首歌。

這首的歌詞還滿淺顯易懂的,是節奏較慢的情歌。

獻給遠距離戀愛的每對情侶,Ich denk an dich 我在想你!!!

((隨便翻翻,別挑毛病))

ich denk an dich
我在想你

ich kann nicht anders an jeder straßenecke bleibe ich stehen
我無法控制地在每個轉角停駐

ich denk an dich
我在想你

was soll ich machen
我應該怎麼做

meine gedanken wollen sich nur um dich drehen
我的思緒全繞著你打轉

ich sehe dich in jedem bild
我在每張照片裡看到了你

alle farben werden dein gesicht
所有的顏色都變成你的臉

ich höre dich in jedem ton
我在每個音節裡聽到了你

es gibt kein einziges geräusch ohne dich
除了你沒有其他的聲音

ich denk an dich
我在想你

und all die menschen die vorübergehen seh`ich nicht
我看不到所有經過我身邊的人 

ich denk an dich
我在想你

wie du wohl aussiehst hier in dem hellen sonnenlicht
好像你就站在那陽光裡

ich sehe dich wo niemand ist
沒有人的時候我看到了你 

du wartest hinter jeder tür
你在每扇門後面等待著

ich höre dich wenn alles schweigt 
寂靜無聲時我聽到了你

deine stimme klingt für immer in mir
你的聲音聽來像是永恆

ich bin bei dir
我跟你在一起

du bist mir nah
你與我如此靠近

ich wünsch mir nur du wärest da
我只希望你在這裡

ich denk an dich
我在想你

an deine haare die sind doch länger oder nicht
你頭髮是否留長了

ich denk an dich
我在想你

wo bist du gerade
你在哪裡

vielleicht lachst du oder sprichst 
也許在大笑還是說話

ich sehe dich in anderer zeit
我看到你在不同的時間裡

ich weiß nicht mehr wie spät es ist
但我不知道是幾點

ich höre dich von noch so weit 
距離這麼遠我也聽得到你

weil du das allerschönste läuten bist 
因為你是最美麗的聲音

jetzt steh ich hier und sing für dich ein liebeslied 
現在我站在這裡為你唱這首情歌

das wollte ich nicht
但是我並不願意

arrow
arrow
    全站熱搜

    啪痞講 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()